Ausflug nach Potsdam (01.10.2019)

Von den Schulen, die am Handwerkercamp 2019 in Mückenbusch teilnahmen, wurden je 2 Schüler/innen jeder teilnehmenden Schule ausgesucht, die mit den anderen auf Einladung des Staatssekretärs Herrn Drescher am 05.09.2019 nach Potsdam ins Ministerium fuhren.

 

Früh am Morgen trafen uns am Bahnhof in Frankfurt/Oder. In Potsdam angekommen, mussten wir ein Stückchen bis zum Ministerium laufen. Dort machten wir einen „Kaffeeklatsch“ mit Herrn Drescher. Er fragte uns zum Handwerkercamp ein paar Sachen z. B.: „Was uns am besten gefallen hat?“. Wir durften auch sein Büro besichtigen.

 

Mit Herrn Engels standen wir vor der blauen und grauen Wand. Er zeigte uns gefühlt das halbe Ministerium. Dabei gab es sehr viele Geschenke und Mitbringsel. In der Kantine durften wir dann leckeres Essen genießen, bevor wir den Heimweg antraten.

 

Anouk – Klasse 6



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]