Geo-Tage in der Kulturmühle Lietzen

19.06.2019

Die Klassen 1 bis 4 der Grundschule „Jozef Vervoort“ erlebten zwei erlebnisreiche Tage unter der Leitung von Frau Brandt und Herrn Oehley von der Kulturmühle Lieten. Unter dem Thema Artenvielfalt und Natur erleben, ging es raus in die Natur.

Während eine Gruppe ausgestattet mit Ferngläsern und Bestimmungsbüchern die heimische Vogelwelt erkundete und anschließend Nistkästen zimmerte, sammelte die andere Gruppe Blüten und Blätter von Pflanzen an Feld- und Wegesrändern, stellte aus diesen Farben her und benutzten sie zur farblichen Ausgestaltung von Bildern.

Alle Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen bedanken sich recht herzlich bei Frau Brandt und Herrn Oehley für diese handlungsorientierten Tage in der Natur.

M. Schlechter

Bild zur Meldung: Geo-Tage in der Kulturmühle Lietzen