Neue Ringermatte für die AG Ringen an der GS „Jozef Vervoort“ in Dolgelin

27.09.2019

Pünktlich zum Gesundheitstag der GS „Jozef Vervoort“ wurde die neue Matte der AG Ringen geliefert. Vorausgegangen war eine umfangreiche Spendensammlung bei den ortsansässigen Firmen und Betrieben der Gemeinde Lindendorf.

Seit nunmehr 4 Jahren findet 1x wöchentlich im Rahmen der 31. Wochenstunde sowie als Angebot des Hortes auf ehrenamtlicher Initiative mit sportinteressierten Kindern die AG Ringen statt. Bisher konnten nur eine kleine des RSV Hansa 90 e.V. Frankfurt (Oder) und eine 25 Jahre alte ausrangierte Matte auf Leihbasis dafür genutzt werden. Diese Bedingungen galt es zu ändern.

Wir freuen uns, das Training mit den Kindern auf der neuen Matte durchführen zu können und danken ganz herzlich unseren Sponsoren: Firma Schulze Dolgelin, Firma Miethke Dolgelin, Firma Jaß, Herrn Ewald - LWG Dolgelin, LVM - Herrn Pfeiffer , Firma Mielke, Sparkasse MOL, Bauunternehmen Franz, RV Brandenburg, Deutsche Bank.

Am 5.12. 2019, dem Tag der offenen Tür der Grundschule, findet zwischen 16 und 18 Uhr die feierliche Einweihung der Matte mit einer kleinen Vorführung der Kinder statt. Alle Sponsoren sind hierzu herzlich eingeladen!

A. Riedel - Schulleiterin

Bild zur Meldung: Neue Ringermatte für die AG Ringen an der GS „Jozef Vervoort“ in Dolgelin

Ringen (27.09.2019)

Rund ums Ringen