WAT-Unterricht in Krappes Hofladen

29.10.2019

WAT-Unterricht in Krappes Hofladen Libbenichen

Im Rahmen des WAT- Unterrichtes besuchten wir zum Thema „Gesundheitsförderliche Ernährungsweise“ erneut Krappes Hofladen in Libbenichen.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse hatten dazu im Unterricht verschiedene Fragestellungen rund um den landwirtschaftlichen Familienbetrieb erarbeitet. Nach einer kurzen Einführung durch Herrn Krappe, wurden alle Fragen zum betrieblichen Ablauf, den Anbaumöglichkeiten bis hin zur Vermarktung gestellt. Die Schüler waren erstaunt, welche Arbeiten tagtäglich anfallen und erledigt werden müssen. Nach der Fragerunde führte uns ein Hofrundgang durch das Gelände des Betriebes. Das Highlight waren die Schweine, die angefasst und „gestreichelt“ wurden.

Viel zu schnell verging die Zeit. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Krappe für den Einblick in Ihren Alltag!

A. Riedel

Bild zur Meldung: WAT-Unterricht in Krappes Hofladen