Information - Nr. 30

11.05.2020

Seid  gegrüßt, liebe Langschläfer und Frühaufsteher!

Eine neue Woche Homeschooling beginnt nun für euch. Habt ihr einmal mitgezählt, wie lange ihr schon Unterricht zu Hause macht? Nicht? 5,5 Wochen !!! Eine wahnsinnig lange Zeit...und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Heute öffnen wir unsere Schultüren für die Schüler und Schülerinnen der 5. Klasse. Gemeinsam mit den Sechstklässlern, die in der letzten Woche zu uns kamen, wird für sie der Unterricht wieder in unseren Klassenräumen stattfinden. Auch sie wurden in 2 Lerngruppen unterteilt, arbeiten in verschiedenen Räumen und gehen zu unterschiedlichen Zeiten in die Pause. Eine Umstellung auch für sie - ganz klar!

Am Wochenende las ich übrigens in der Zeitung, dass unsere Bildungsministerin, so nennt man die Chefin, die in unserem Bundesland Brandenburg bestimmt, was und wie ihr in der Schule lernen sollt, im Laufe dieser Woche einen Stufenplan veröffentlicht, in dem steht, wann und unter welchen Bedingungen auch ihr Daheimlernenden wieder unsere Schule von innen sehen dürft. Ich bin sehr gespannt darauf und werde euch schnellstmöglich dazu informieren.

Bis dahin! Bleibt tapfer und haltet durch! Wir denken an euch!

Eure Frau Riedel

Bild zur Meldung: Information - Nr. 30