Information - Nr. 35

18.05.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

für die Kids im Homeschooling bricht nun die letzte Woche (eigentlich sind es ja nur 3 Tage) ohne Schulbetrieb in der Schule an.

Lest euch bitte in Vorbereitung auf den Unterricht bei uns den Schülerbrief unseres Bildungsministeriums ganz genau durch bzw. lasst ihn euch vorlesen. Eure Eltern erhalten heute den Plan, in dem steht, wann euer Unterricht bei uns in der Schule stattfindet und in welcher Lerngruppe ihr seid. Ich habe in der letzten Woche schon darauf verwiesen. Es ist für euch alle wirklich wichtig, dass ihr gut auf die neue Situation vorbereitet seid. Das liegt jetzt in der Hand eurer Eltern.

Eure Klassenlehrerinnen werden euch früh morgens in Empfang nehmen und euch auf euren Lernplatz bringen. Das hört sich schon ein bisschen komisch an oder? Aber wie alle anderen vor euch, wird sich das schnell einspielen. Bringt bitte unbedingt alle erforderlichen Materialien und Arbeitsmittel mit. Auch das ist sehr wichtig, denn es wird in der nächsten Zeit nichts ausgeborgt oder geteilt. Sicherlich habt ihr eure bearbeiteten Aufgabenblätter gemeinsam mit euren Eltern in die entsprechenden Hefter eingeheftet? Das ist gut.

Dann freuen wir uns auf Montag! Habt eine schöne Woche!

Liebe Grüße Eure Frau Riedel

Bild zur Meldung: Information - Nr. 35