Startseite
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Information - Nr. 36

19.05.2020

Hallo ihr Lieben,

 

auf meiner Suche nach einem Thema für heute, stieß ich auf die Nachrichtensendung „Logo“ von KiKA. Nein, ich guck kein Kinderfernsehen mehr. Aber ich muss euch sagen, die Nachrichten sind immer sehr informativ und gut für Kinder aufbereitet.

 

Am 9. Januar 1989 lief die erste Sendung im Fernsehen, die vom ZDF produziert wird. Die Beiträge dauern etwa 5-10 Minuten. Sie sind also nicht zu kurz und nicht zu lang.

 

Wenn ihr gern wissen möchtet, wie es nächste Woche bei uns in der Schule ablaufen wird, könnt ihr euch hier einen kleinen Beitrag dazu ansehen. Aus aktuellem Anlass werden euch auf der Logo- Seite im Internet auch  viele Fragen rund um das Coronavirus beantwortet.  

 

Ich weiß, dass es manchmal ganz schön nervig ist, da sich momentan alles nur um das eine Thema dreht. Doch es ist wichtig, dass ihr gut Bescheid wisst und keine Ängste in euch tragt. Aufklärung ist deshalb der beste Weg. Natürlich freuen wir uns auch darauf, wenn wir in der nächsten Woche über die vielen Themen mit euch sprechen können, die euch sonst noch so beschäftigen. Ihr habt sicherlich jede Menge erlebt. 

 

Bleibt bis dahin schön gesund!

 

Eure Frau Riedel

 

Bild zur Meldung: Information - Nr. 36