Information - Nr. 37

25.05.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ein wenig aufgeregt bin ich heute schon, denn die Hälfte von euch Schülern und Schülerinnen der Klassen 1 bis 3 werden unser Haus mit gewaltig mehr Leben erfüllen. Bestimmt geht es euch da genau wie mir.

Eure Klassenlehrerinnen haben sich auf euer Kommen schon lange vorbereitet. Sie freuen sich, viele von euch endlich wiederzusehen. Einige waren ja bereits in der Notfallbetreuung im Hort, für andere von euch startet der Unterricht nach unzähligen Wochen Homeschooling im Klassenraum auf eurem gewohnten Platz. Sicherlich freut ihr euch besonders darauf, eure Freunde und eure Klassenlehrerin zu sehen. Wir sind gespannt, wie gut ihr allein gelernt und vorangekommen seid, ob ihr gewachsen seid oder eine neue Frisur habt. Es wird also jede Menge zu erzählen geben. Am Dienstag kommt dann die erste Lerngruppe der 4. Klasse hinzu. Ihr habt noch einen Tag länger Zeit, um euch auf Schule und Unterricht bei uns einzustellen. Wenn ihr kommt, heißt es für andere Schüler wieder zu Hause zu bleiben. So ergeht es zur Zeit unseren Fünft- und Sechstklässlern. Sie waren jetzt 2 bzw. 3 Wochen täglich bei uns und haben nun bis Donnerstag erneut Homeschooling. Verrückte Welt!

So, da ihr nun alle wieder zurück seid, möchte ich mich mit meinen täglichen Beiträgen von euch verabschieden. Es hat mich sehr gefreut, so viele positive Rückmeldungen auf meine Artikel zu erhalten. Ich werde natürlich ab und zu ein paar Neuigkeiten verbreiten, denn so ganz ohne kann ich nach all der Zeit doch nicht. Ihr dürft also gespannt sein. Bis dahin! Ich freue mich auf euch bei uns in der Schule!

Eure Frau Riedel

Bild zur Meldung: Information - Nr. 37