Unsere Projektwoche im Schloss Trebnitz

24.11.2020

Auch in diesem Jahr konnte trotz Corona die deutsch-polnische Projektwoche für ein paar Schüler der 5. Klasse auf Schloss Trebnitz ermöglicht werden. Leider konnten die polnischen Schüler nicht anwesend sein, daher teilten wir unsere Ergebnisse per Video mit ihnen.

Am Montag starteten wir total aufgeregt in die Woche . Wir wussten nicht, was uns erwartet. In diesem Jahr ging es um das Thema "Toleranz". Alle wurden in Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe lernte Volkstänze aus verschiedenen Kulturen, die andere gestaltete einen Fotocomic. Natürlich lernten wir auch ein paar polnische Wörter und hatten auch Freizeit.

Die Woche machte uns mega viel Spaß und wir haben tolle neue Erfahrungen  gesammelt. Auch die Verpflegung und die Zimmer im Schloss waren klasse!

Vielen Dank für die tolle Zeit an alle Betreuer.

Jenny K. Klasse 5

Bild zur Meldung: Unsere Projektwoche im Schloss Trebnitz

Deutsch-polnisches Projekt - Schloß Trebnitz (24.11.2020)