Gedichte zu Gefühlen

17.12.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 6,

nun ist es endlich so weit und eure Gedichte „gehen online“. Großartig!

Ihr habt in den letzen Wochen wirklich fleißig und mit viel Ausdauer an euren Gedichten gearbeitet. Die ersten Entwürfe eurer Gedichte haben nicht nur mich, sondern auch meine Prüferinnen sprachlos gemacht und begeistert. Ihr habt verbessert, neu geschrieben, noch einmal verbessert und schlussendlich eure Gedichte am Computer selbst gestaltet.

Eure großartigen Schreibergebnisse möchten wir selbstverständlich angemessen würdigen. Nun können endlich auch alle anderen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und natürlich eure Familien die Gedichte lesen und genießen. Einige werden sicherlich schmunzeln, zu Tränen gerührt oder einfach nur überrascht sein.

Ihr, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6, als Dichterinnen und Dichter könnt wirklich stolz auf euch sein! Es ist gar nicht so einfach, über Gefühle zu schreiben und die richtigen Worte zu finden. Auch ist es nicht leicht, seine Gedanken offen preis zu geben. Danke für eure Aufgeschlossenheit und euren Mut!

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal persönlich bei euch dafür bedanken, dass ihr mich immer unterstützt und im Unterricht so fleißig mitgemacht habt. Denkt immer daran, jeder von euch ist etwas Besonderes, auf seine ganz eigene Art und Weise!

Janz liebste Grüßle von Frau Hanke

Bild zur Meldung: Gedichte zu Gefühlen