Grüße aus der Schule

12.01.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in der letzten Zeit konntet ihr auf unserer Homepage hauptsächlich Mitteilungen für eure Eltern finden. Heute geht die Mitteilung an euch.

Ihr lernt nun schon die zweite Woche zu Hause. Viele Aufgaben gelingen euch gut, bei anderen benötigt ihr Hilfe. Einige von euch haben deshalb schon persönlich den Kontakt zu uns aufgenommen. Wir erhalten Briefe, Mails oder Anrufe. Schön, dass ihr dieses Angebot so nutzt. Auch manche Eltern fragen nach, weil es auch für sie nicht immer leicht ist, euch unsere Aufgaben verständlich zu erklären.  Doch sie machen ihre Arbeit gut. Denn  auch wir sagen euch immer wieder: Fragt nach!

Wichtig sind uns auch die Kommentare und Bemerkungen, die ihr oder eure Eltern an eure Arbeit schreiben. Sie helfen uns, die Aufgaben noch besser aufzubereiten und die Zeiten genauer zu präzisieren. Wir möchten auch erfahren, ob ihr die Aufgaben allein oder mit Hilfe lösen konntet. Dann können wir weitere Übungen mitgeben und besser auf jeden Einzelnen eingehen.

So, Schluss für heute! Draußen liegt (noch) Schnee. Vergesst nicht, auch an die frische Luft zu gehen (Sport) und den Schnee zu genießen.

Liebe Grüße aus der Schule!

A. Riedel

Bild zur Meldung: Grüße aus der Schule