Projekt "Kinder helfen Tieren in Not"

20.09.2021

Unser Projekt soll den Haustieren aus den von der Flut betroffenen Gebieten aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen helfen. Zurzeit sind immer noch viele Haustiere in Pflegestellen untergebracht. So können die eigentlichen Tierhalter ihr Zuhause in Ruhe neu aufbauen.

Wir möchten diesen Tieren, die Wartezeit auf die Rückkehr nach Hause, angenehmer gestalten. Aus diesem Grund basteln wir verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten für Hund und Katze.

Alles was wir herstellen, wird dann Ende Oktober durch die Hundeschule „Dogmaerz“ – Letschin in das Krisengebiet zu den Anlaufstellen gebracht.

Wir freuen uns sehr, wenn wir auch Spenden in Form von Futter, Leckerlis, Equipment (Näpfe, Katzenklo, Leinen ….) mitschicken können. Deshalb benötigen wir eure Hilfe. Alle Spenden gehen 1:1 an die Tiere!

Wer sich an der Spendenaktion beteiligen möchte, kann gern seine Spende in der Schule abgeben. Jede Spende ist herzlich willkommen.

Über den weiteren Verlauf und was wir alles gebastelt haben, berichten wir hier zu einem späteren Zeitpunkt.

Vielen Dank im Voraus!

Im Namen der Projektkinder

Clara – Kl. 5

Bild zur Meldung: Projekt "Kinder helfen Tieren in Not"