Leben in der Steinzeit

20.12.2021

Leben in der Steinzeit

Einen halben Tag lang werkelte eine kleine Gruppe interessierter Schülerinnen und Schüler an ihrer Umsetzung der Thematik „Leben in der Steinzeit“. Mit selbst gesammelten und mitgebrachten Materialien unternahmen sie den Versuch, Hütten und Tongefäße dieser Zeit nachzugestalten. Das machte allen großen Spaß und brachte die Einsicht, wie schwierig es damals gewesen sein musste, mit einfachen Materialien und ohne Hilfe von Maschinen das Leben dieser Zeit zu meistern. Klasse!

A. Riedel

Bild zur Meldung: Leben in der Steinzeit

Leben in der Steinzeit (20.12.2021)

Urheberrecht:
Die Fotos sind Eigentum der Schule und der Eltern, deren Kinder hier abgebildet sind. Vervielfältigungen und/oder die Weitergabe sind nur mit Erlaubnis unserer Schule und der entsprechenden Sorgeberechtigten statthaft.