Abschied

27.02.2022

Hin und wieder begegnen uns im Leben Menschen, die ein Stück des Weges mit uns gemeinsam gehen. Jeder hinterlässt dabei seine ganz eigenen Spuren. Einige sind tief, andere nur an der Oberfläche sichtbar. Manchmal treffen Menschen auch die Entscheidung, einen neuen Weg einzuschlagen, auch wenn der bisher genutzte erfüllend und lebenswert war.

Zu unser aller Überraschung traf diese Entscheidung unsere langjährige Schulsachbearbeiterin Kerstin Kempert. Nach 9 Jahren im Sekretariat wagt sie nochmals den Schritt in ein neues Lebens- und Arbeitsabenteuer. Wir verabschieden mit ihr nicht nur eine Sekretärin, denn allein diese Aufgabe füllte sie bei uns nicht aus. Frau Kempert leitete in den letzten Jahren verschiedenste Angebote in Schule und Hort wie den "Leseesel" oder "Natur und Umwelt". Als Anti-Mobbingbeauftragte war sie in den Klassenstufen 5 und 6 ebenso tätig wie als PC- Profi im Bereich Medienerziehung. Wesentlichen Anteil hatte sie beim Aufbau unseres Fördervereins. Hier schwang sie lange Jahre nicht nur den Stift als Schriftführerin, sondern beteiligte sich aktiv  und organisierte viele Aktionen mit. Ihr offenes Ohr für alle Schüler, Lehrer, Erzieher und Eltern, ihre schnelle und unkomplizierte Hilfe in jeder Situation, ihr Verständnis, ihren Ideenreichtum, ihre Einsatzbereitschaft und ihre guten Ratschläge werden wir sehr vermissen.

Wir wünschen Frau Kempert einen guten Start in ihr neues Leben, nette Kollegen, neue Herausforderungen, die sie mit Mut, Energie und Einfallsreichtum meistern wird und endlich die langersehnte Ruhe für sich und ihre Familie.

A. Riedel

Bild zur Meldung: Abschied