Herzlich Wilkommen!

20.08.2022

Das regnerische Wetter konnte die gute Laune der 28 Schulanfänger und Schulanfängerinnen, die heute an unserer Grundschule aufgenommen wurden, nicht trüben. Schick angezogen kamen sie gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern in unsere festlich geschmückte Turnhalle und erlebten eine aufregende Einschulungsfeier. Schüler und Schülerinnnen der  2. Klasse, die unterstützt wurden von ihren Paten aus der  4. Klasse, nahmen die Erstklässler mit auf eine kleine Englischreise und zeigten ihnen, was sie alles im vergangenen Schuljahr schon lernen konnten. Mit vielen Büchern und einer reichlich gepackten Schultüte im Arm machten sie sich anschließend auf zu ihren Feiern zu Hause. Wir freuen uns auf euch!

Danke den fleißigen großen und kleinen Helfern aus Schule und Hort, die diese Feier vorbereiteten und mitgestalteten, dem Förderverein insbesondere Frau Sagitz, Tinka, Frau Creutzburg und Frau Zerbin sowie unseren Musikern Herrn und Frau Seifert.

A. Riedel

Bild zur Meldung: Herzlich Wilkommen!