Kunst trifft Kunstraum

07.11.2022

Tag 1

Nachdem unser Hausmeister dem Kunstraum einen weißen Anstrich verpasst hatte, konnte unser Projekt mit der Künstlerin Beate Ritter starten. Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse machten den Anfang und gaben der ersten weißen Wand ein neues Gesicht. Ein strahlend blauer Himmel mit weißen Wolken, Felder und Bäume - also alles, was für unsere Region, unsere Heimat so typisch ist, wurde zum Anfangsmotiv.  Das Thema, für das sich die Mehrheit unserer Schülerinnen und Schüler im Vorfeld entschieden hat, sollte innerhalb einer Woche ideenreich, kreativ und farbenfroh an die Wände gebracht werden. Ziel sollte es dabei auch sein, das Bild bzw. die Bilder täglich von und mit verschiedenen Kindern der Klassen 2-6 weiter wachsen zu lassen, damit am Ende ein Wohlfühlraum entsteht,  der Kinder begeistert und künstlerisch anregt. Wir sind gespannt, wie es morgen weitergeht.

Bild zur Meldung: Kunst trifft Kunstraum