Bundesweiter Vorlesetag- Wir sind dabei!

18.11.2022

Zum bundesweiten Vorlesetag luden wie in jedem Jahr DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung Deutschlands junge Leser und Leserinnen ein. Natürlich beteiligten auch wir uns traditionell an dieser Initiative. In diesem Jahr konnten wir nach langer Zeit wieder unsere Kitas zum Vorlesen besuchen. Das übernahmen diesmal unsere Viertklässler unter der Regie von Frau Schlechter. Selbstständig mit kleiner Unterstützung ihrer Eltern fragten sie in den Kitas unserer Gemeinden, in  Seelow sowie beim BBW nach und luden sich zum Vorlesen ein. Sie hatten im Unterricht fleißig das Vortragen von Märchen geübt und präsentierten diese nun stolz. Aber auch an unserer Schule selbst wurde fleißig vorgelesen. Die Schüler_innen der 5. Klasse lasen in Klasse 1 und 3 , die Sechstklässler sowie einige Viertklässler in den 2. Klassen vor. Ein gelungener Vormittag für alle!