Ringen ohne Grenzen

25.11.2022

Unser 2. sportliches Highlight der Woche fand in Frankfurt (Oder) statt. Wiederholt nahm unsere Schule am Wettkampf „Ringen ohne Grenzen“ organisiert vom RSV Hansa 90 teil. 14 Sportler/innen der Klassenstufen 1-6 traten gegen Sportler und Sportlerinnen aus 6 verschiedenen Schulen der Stadt Frankfurt (Oder) an. Die meisten von ihnen begannen erst im September mit dieser Sportart und kommen aus der 1. Klasse. Hochmotiviert und voller Kampfgeist stiegen sie in den Wettbewerb ein. Kilian (3. Klasse) und Marlon (1. Klasse) waren unsere besten Starter. Sie gewannen alle ihrer 3 bzw. 4 Kämpfe.  Durch die sehr guten Leistungen aller teilnehmenden Sportler und Sportlerinnen belegte unsere Schule am Ende den 3. Platz. Ganze 2 Punkte fehlten ihnen zu Platz 2. Alle erhielten zur Belohnung eine Medaille und eine Urkunde. Ein weiterer Pokal findet so seinen Platz in unserer Schule. Herzlichen Glückwunsch!!!

Vielen Dank den Eltern, die ihre Kinder mit anfeuerten und Kuchen backten, Herrn Drigalle für den Transport und die Unterstützung vor Ort und natürlich den beiden Trainern Herrn Göldner und Herrn Riedel für das ehrenamtliche Leiten der AG und das Trainieren unserer Schüler!

Bild zur Meldung: Ringen ohne Grenzen