19.05.2022

Zahlreiche Gäste konnten wir gestern zum Tag der offenen Tür an unserer Grundschule begrüßen.

Nicht nur die baldigen Vorschüler, sondern auch viele weitere Besucher, nutzten diesen Tag , um sich in unserer Schule umzuschauen. 2 Stunden lang konnten sie in unsere Nachmittagsangebote wie 10-Finger-Schreiben am PC, Basteln mit Naturmaterialien, Streitschlichterausbildung, Trommeln und Ringen schnuppern, aber auch experimentieren, am Glücksrad drehen, Yogaübungen ausprobieren, mit Bällen und Sandsäcken jonglieren oder Sportspiele durchführen. Für jeden war etwas dabei. Einige Klassen hatten Ausstellungen zu Themen des Unterrichts vorbereitet und stellten ihre Exponate den Besuchern vor. Im Café konnten sich anschließend alle vom aufregenden Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, Apfelsaft oder Wasser erholen. In dieser Zeit hatten die Eltern  Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Vorschüler hingegen bemalten eifrig kleine Zuckertüten, die am Zuckertütenbaum bis zur Einschulung noch wachsen können. Ein gelungener und spannender Nachmittag für alle! Vielen Dank den fleißigen Helfern der Klassen 2, 3,4,5 und 6 , die mit uns gemeinsam Stationen und das Kaffee betreuten, als Lotsen unterwegs waren, Sportspiele und Sportvorführungen leiteten, den Eltern, die den vielen Kuchen backten, den Kolleginnen und Kollegen aus Schule und Hort sowie Frau Schadow und Herrn Lange.

Das Team Grundschule und Hort

Bild zur Meldung: Tag der offenen Tür