Kunst trifft Dorfgemeinschaft

18.11.2022

Schon vor längerer Zeit traten die Gemeindevertreter mit der Bitte an uns heran, das ehemalige Waagehäuschen in Dolgelin als Ausstellungstätte für die Arbeiten unserer Schüler_innen zu übernehmen. Gern kamen wir dieser Bitte nach. Frau Sagitz hatte in den letzten 2 Jahren mit ihrer Künstler -AG im Rahmen des Hortangebotes sowie der 31. Stunde für unsere Fünft- und Sechstklässler viele Bilder mit den Kindern angefertigt und gesammelt, die nun erstmals diese Ausstellung eröffnen sollten. Herr Drigalle (Horterzieher) baute dafür extra eine Unterkonstruktion, Herr Redlich (Elektriker) sorgte für die entsprechende Lichtinstallation im Häuschen. Damit war der Anfang getan. Gemeinsam mit Frau Sagitz brachten die Kinder ihre Bilder nun dorthin und stellten diese voller Stolz allen Freunden der Kunst zum Bestaunen zur Verfügung. Wir hoffen, dass die Bilder viele Menschen erfreuen und reichlich Abnehmer beim Dolgeliner Weihnachtsmarkt finden.