Ringen in Luckenwalde

06.03.2023

Unsere jüngsten Ringer machten sich am Samstag noch vor dem Aufstehen auf nach Luckenwalde zum 13. Anfängerturnier "Luckis-Muckis/ Krümelturnier 2023". Aus den verschiedensten Gegenden Brandenburgs und darüber hinaus ( Potsdam, Berlin, Falkensee, Hoppegarten, Greifswald, Weißwasser..) reisten sie zu diesem Turnier an und wollten sich mit anderen Kindern ihrer  Altersklasse messen.  Voraussetzung für ihren Start war, dass sich die Sportlerinnen und Sportler höchstens 1 Jahr im Training befinden.

Leider konnten einige unserer Ringer und Ringerinnen jedoch aufgrund einer Erkrankung nicht mitfahren. Schade!  Und so dezimierte sich die Startliste auf 3. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch!

Obwohl erst führend belegte  Nils (Klasse 1) abschließend den 4. Platz. Seine Enttäuschung war  in diesem Moment selbstverständlich groß, denn an der Anzeigetafel stand ein Unentschieden. Laut Regelwerk jedoch gewinnt den Kampf, wer die letzten Punkte zum Gleichstand beitrug. Wir gratulieren dir trotzdem! Auch Moritz (Klasse 1) gab an diesem Tag alles! Immer wieder stellte er sich mit viel Mut und Selbstvertrauen seinen Gegnern. Super!

Für eine große Überraschung und Freude sorgte Luca (Klasse 3), der den 3. Platz belegte und seine Gegner mit Köpfchen und Kraft bezwang. Nicht nur sein mitgereister Papa war in diesem Augenblick mächtig stolz auf ihn! Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns über euren Erfolg und das Vertreten unserer Schul- und Hortarbeitsgemeinschaft.

Danke den mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung!

H. Riedel/ A. Göldner

(Trainer)