Geo-Tag beim Heimatverein "Schweizerhaus Seelow" e. V.

08.06.2023

Geo-Tag beim Heimatverein „Schweizerhaus Seelow“ e. V.

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen erlebten die 2. Klassen und die 3. Klasse einen besonderen Unterrichtstag beim Heimatverein „Schweizerhaus Seelow“ e.V.

Von Mitgliedern und Förderern des Schweizerhauses liebevoll gestaltete Stationen luden zum Verweilen, spannendem interessierten Lauschen, Mitmachen und natürlich zu einer umfassenden Wissenserweiterung ein. So sind wir den Spuren wilder einheimischer Tiere gefolgt, haben Bäume, Kräuter, Getreide, Obst und Gemüse bestimmt, wissen woran man die Frische eines Eies erkennt, wie sich die Entwicklung eines Kükens im Ei vollzieht, kennen uns mit Bienen aus und erkundeten die Insektenvielfalt auf einer Wiese. Bei einem gemeinsamen Picknick unter strahlend blauem Himmel mit Bratwurst und mitgebrachten Broten fand der Unterrichtstag einen wunderbaren Ausklang.

Wir danken recht herzlich dem Team und allen Helfern des Schweizerhauses für diesen tollen Tag und allen Eltern für den Transport der Kinder.

Dankschön,

sagen die Kinder der Klassen 2a, 2b und 3,

die Erzieher des Hortes „Happy Kids“ und die Lehrerinnen der Grundschule „Jozef Vervoort“ Dolgelin!

M. Schlechter