Startseite
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

6K United!- Du bist wertvoll

20.06.2024

"Nur wenn wir wirklich alle anderen (und uns selbst) als wertvoll erachten, können wir gemeinsam etwas Großartiges schaffen", so schreibt es Fabian Sennholz der pädagogische und musikalische Leiter des 6K United!-Teams in sein Vorwort des diesjährigen Übungsmaterials. Seit 2018 sind auch wir als Grundschule "Jozef Vervoort" Teil seines außergewöhnlichen Projektes, das uns zum gemeinsamen Konzert mit 6000 Kindern am 27.06.2024 nach Berlin führt. Schon im November starteten wir genau dafür die Proben mit Schülern der 4.- 6. Klasse. Doch bevor wir uns nächste Woche in den Bus zum Konzert setzen,  trafen wir uns heute zur öffentlichen Probe in der Kirche unseres Ortes. Aufgeregt auf der Bühne stehend genossen wir die herrliche Akustik dieses Ortes und präsentierten das vielfältige Repertoire den anwesenden Zuhörern. Dabei gehörten Hits von Wincent Weiss, Peter Fox, Alexa Feser, Lena oder Fabian Römer und weiterer Interpreten genauso dazu wie das Volkslied "Der Mond ist aufgegangen" oder Bachs "Ave Maria". Hoch favorisiert und überaus berührend erklangen die Stimmen zum finnischen Volkslied "Taivas on Sininen" oder dem kolumbianischen Lied "San Antonio". Doch nicht nur stimmlich forderten uns viele Lieder in diesem Jahr heraus. Zu den meisten von ihnen gehört eine anspruchsvolle Choreografie mit weißen Tüchern. Die Generalprobe gelang. Nun kann der Auftritt kommen. Alle werden am nächsten Donnerstag für das wochenlange, intensive Proben belohnt. Jeder von uns wird merken, wie wertvoll er für die Gruppe und hoffentlich- wie wertvoll er für sich selbst ist. Darauf sind wir stolz.   

 

Bild zur Meldung: 6K United!- Du bist wertvoll