Elternarbeit

 

Transparenz und Offenheit bei Eltern und Erzieher*innen, Informationsfluss, aber auch kritischer Dialog sind für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit  beider unerlässlich.

 

Wir führen Hortelternsprechstunden jeden ersten Montag im Monat durch, planen gemeinsam Höhepunkte und arbeiten in einer Elterninitiative zusammen.

 

In dem Schuljahr 2015/16 wurde ein Elternrat gebildet. Die Hortelternsprecher*innen arbeiten eng mit dem Hortteam und den Eltern zusammen. Somit ist ein wichtiger Baustein zur Transparenz unserer Arbeit erschaffen worden.

 

An den Elternversammlungen und Sprechstunden, die von der Schule durchgeführt werden, nimmt der jeweilige Gruppenerzieher*innen teil.

 

Zum Thema Elternarbeit wurde gemeinsam mit der Schule ein Konzept erarbeitet, welches bei der Schulleitung/Hortleitung einzusehen ist.