Laborausflug

19.06.2019

Ins Labor zu fahren klingt spannend, oder? Das dachte unsere Polnischlehrerin Danuta auch. Also organisierte Sie einen Ausflug zu einem Labor eine halbe Stunde von der polnischen Grenze entfernt in Polen. Einige Kinder der 5. und 6. Klasse lernten auch ein paar neue Kinder von der polnischen Schule kennen – aber jetzt zu uns.

Im Labor angekommen, mussten wir uns erst einmal einen Kittel anziehen und unsere Rucksäcke wegräumen. Wir wurden freundlich begrüßt und belehrt, dann ging es endlich los. Zuerst stellten wir Duftseife her, war das schwierig mit dem Gasbrenner. Als nächstes kam Gesichtspuder dran. Und habt ihr schon einmal von Lanolinöl gehört? Das und noch anderes brauchten wir zuletzt für das Nagelpflegeöl.

Zum Abschluss servierte unsere Polnischlehrerin Danuta schmackhaftes Essen, das sie extra für uns zubereitet hat. Vielen Dank!

Es war ein schöner Tag, den wir nie vergessen werden.

Anouk und Lena

Bild zur Meldung: Laborausflug