Startseite
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feriengestaltung

 

Ferien sind ein besonderer Höhepunkt in unserem Hortleben. Es werden gemeinsam mit Kindern und Eltern Vorschläge gesammelt, die es umzusetzen gilt.

 

Wichtig ist uns das Kennenlernen der näheren Umgebung, insbesondere die verschiedenen Heimatorte unserer Kinder. Bei Ausflügen oder Veranstaltungen unterstützen uns die Eltern aktiv.

 

Ein Ferienplan wird erstellt, mit ins Elternhaus gegeben und die Kinder werden angemeldet. Es besteht auch die Möglichkeit für Gastkinder, gegen eine tägliche Gebühr laut Satzung, an den Ferienspielen teilzunehmen.

 

Während der Sommerferien bleibt unsere Einrichtung 3 Wochen geschlossen.

 

Bei Bedarf haben Eltern die Möglichkeit, nach Absprache, ihr Kind in einer Kita im Amtsbereich unterzubringen.