Startseite
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Elternarbeit

 

Transparenz und Offenheit bei Eltern und Erziehern, Informationsfluss, aber auch kritischer Dialog sind für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit beider unerlässlich.

 

Wir führen Hortelternsprechstunden jeden ersten Montag im Monat durch, planen gemeinsam Höhepunkte und arbeiten in einer Elterninitiative zusammen.

 

In dem Schuljahr 2015/16 wurde ein Elternrat gebildet. Die Hortelternsprecher arbeiten eng mit dem Hortteam und den Eltern zusammen. Somit ist ein wichtiger Baustein zur Transparenz unserer Arbeit erschaffen worden.

 

An den Elternversammlungen und Sprechstunden, die von der Schule durchgeführt werden, nimmt jeder Gruppenerzieher teil.

 

Zum Thema Elternarbeit wurde gemeinsam mit der Schule ein Konzept erarbeitet, welches bei der Schulleitung/Hortleitung einzusehen ist.