Siegerin unter Siegern

31.01.2020

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule am regionalen Kreisausscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels teil. Wir schickten dazu unsere beste Vorleserin der 6. Klasse, Anouk, mit ins Rennen um diesen Titel. Klassenkameraden, Eltern und Lehrkräfte waren an diesem Tag gleichermaßen aufgeregt. Die Konkurrenz war groß. Das wussten wir aus den vergangenen Jahren schon. Doch wir wussten auch, wie viel Potenzial in unserer Klassensiegerin steckt. Anouk gab an diesem Nachmittag alles - und sollte dafür mit dem 1. Platz belohnt werden. Neben zwei Büchern erhielt sie auch eine Einladung zur Leipziger Buchmesse, auf die sie sich schon sehr freut. Herzlichen  Glückwunsch und toi, toi, toi für den Regionalausscheid am 21. März 2020 in Strausberg!

Bild zur Meldung: Anouk beim Vorlesewettbewerb in Seelow