NEUE WICHTIGE INFORMATION!!!

16.04.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch ihr habt sicherlich gestern gespannt die Meldung im Fernsehen verfolgt und wolltet genau wie wir wissen, ob und wann ihr wieder in die Schule kommen dürft. Das wird leider in den nächsten 14 Tagen nicht passieren. Für einige von euch sogar noch länger nicht. Das macht uns sehr traurig, denn Schule ohne Schüler macht einfach keinen Spaß!

Meine Kolleginnen und ich werden am Montag eine Beratung dazu durchführen, wie wir weiterhin die Schule für euch organisieren. Einige Eltern gaben uns zu eurer Heimarbeit viele Hinweise und Rückmeldungen. Wir wissen nun von einigen, was euch schwer fiel oder was leicht gelungen ist. Darauf können wir aufbauen. Leider haben nur 2 Kinder bisher unseren Fragebogen, den ihr links unter "webbcloud" findet, ausgefüllt. Auch er hätte uns geholfen, die weiteren Aufgaben für euch besser zu planen.

Aufgaben ist das Stichwort. Ich weiß, dass zu Beginn der Homeofficezeit alles noch neu und aufregend für euch war. Ihr habt es vielleicht genossen, zu Hause mit Mama und/oder Papa zu lernen. Das konnten wir an den vielen Fotos und Beiträgen sehen, die ihr uns geschickt habt. Doch spätestens in der 2. Woche sehnten sich die meisten von euch schon nach den Ferien, denn Schule zu Hause macht nicht wirklich glücklich und zufrieden. Alles völlig normal. Jetzt nach den Ferien wird es sicherlich doppelt so schwer für euch werden, sich erneut zu motivieren, konzentrieren und den neuen Stoff wieder ohne uns zu Hause zu bewältigen. Aber ihr schafft das. Ihr müsst es einfach schaffen!

Geht also ernsthaft, aber auch mit ein wenig Gelassenheit an die Sache, denn ändern lässt sich diese Situation von uns sowieso nicht. Schickt uns weiter eure Fotos, Bilder oder andere Lebenszeichen. Wir warten darauf und freuen uns sehr darüber, denn wir vermissen jeden Tag ohne euch.

Eure Frau Riedel

Bild zur Meldung: NEUE WICHTIGE INFORMATION!!!