Information - Nr. 17

21.04.2020

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid putzmunter aus dem Bett gesprungen und hochmotiviert in den Tag gestartet. Was liegt heute für euch an?

Die ersten Schülerinnen und Schüler starten bereits mit ihren neuen Aufgaben. Sie sind euch gestern per Lehrerkurierdienst ins Haus geflogen und bitten um Bearbeitung. Ich wünsche euch viel Spaß  dabei!

Die anderen Schüler unter euch haben sich bestimmt vorgenommen, die Zeit effektiv zum Anspitzen ihrer Bleistifte, Einlegen neuer Patronen in ihre Füller, Herauslegen von Arbeitsmaterialien wie Lineal, Geodreieck und Schreibblock sowie zum Ziehen von Rändern in Heften und Blöcken zu nutzen. Sehr vorbildlich!! Vergesst nicht die kleine Leckerei zur Motivation daneben zu legen! Und ein Getränk wäre auch nicht schlecht, um den Wissensdurst zu stillen. Doch Scherz beiseite! Nutzt den Tag zur Vorbereitung auf die Aufgaben für morgen. Kontrolliert, ob alles bereit ist und ihr problemlos damit beginnen könnt.

Ich habe heute den ersten positiven Gefühlsausbruch bis nach Dolgelin darüber gehört, dass in 14 Tagen für einige von euch die Schule wieder losgeht. Auch wir Lehrer freuen uns sehr darüber. Endlich wieder ein bisschen mehr Lärm im Schulhaus. Selbstverständlich meine ich den positiven Lärm!  Also genießt den Tag und bündelt alle Kräfte für morgen!

Eure Frau Riedel

Bild zur Meldung: Information - Nr. 17