Information - Nr. 19

23.04.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

gestern war  Bergfest. Nein, wir feierten kein Fest auf einem Berg ohne euch. So nennt man den Tag, der in der Mitte eines bestimmten Zeitabschnittes liegt. Gestern feierten wir  Bergfest (also die Mitte) eurer 1. Arbeitswoche nach den Ferien. Jetzt  geht die Woche mit großen Schritten ihrem Ende zu.  Und das kann man doch feiern, oder?

Was ist heute noch? Natürlich der 23.April 2020. Der 23.April ist der Tag des Buches. Er ist ein weltweiter Feiertag  für das Lesen und das geschriebene Wort.  Ich weiß, dass es unter euch viele Leseratten gibt. Vergesst also auch neben der vielen Arbeit  das Lesen nicht. Einige Klassen haben ja von ihren Deutschlehrern Lesestoff zur Bearbeitung erhalten.  Diese Schüler  und Schülerinnen lesen ja sowieso. Aber nehmt euch auch einmal euer Lieblingsbuch oder eine Zeitschrift vor und lest, was euch gefällt.  Viel Spaß dabei!

Liebe lesevolle Grüße!

Eure Frau Riedel