Information - Nr. 23

29.04.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

kein Mensch ist perfekt. Kein Arzt, kein Anwalt, kein Lehrer, kein Politiker, kein Sportler….niemand. Jeder Mensch macht Fehler. Das ist auch gut so, denn aus Fehlern lernt man ja schließlich. Schüler machen Fehler beim Rechnen, Schreiben , beim Gedichtvortrag oder Liedersingen. Erwachsene machen Fehler-  im Straßenverkehr, im Umgang mit ihren Kindern, beim Rechnen, Messen …..Natürlich erwartet besonders ihr Kinder, dass Erwachsene und ganz besonders eure Lehrer frei von Fehlern sind, denn ihr wollt von ihnen lernen, wie es richtig geht. Doch da muss ich euch enttäuschen. Auch wir  machen nicht immer alles richtig.

Ihr wisst, dass ich jeden Tag einen kleinen  Beitrag für euch schreibe. Das fällt mir manchmal gar nicht so leicht, denn nicht jeden Tag habe ich supertolle Ideen. Und obwohl ich die Botschaften an euch mehrmals lese und überlese, bevor ich sie weiterleite, um Fehler auszuschließen , findet der Leser- also ihr- hier und da ein kleines Fehlerteufelchen im Text. Das ärgert mich natürlich unheimlich, das könnt ihr euch sicher denken. Doch Fehlermachen ist menschlich und passiert hier und da auch einem Lehrer. Dazu stehe ich und freue mich, wenn mich jemand darauf hinweist. So weiß ich dann auch, dass meine Botschaften gelesen werden . Die Freude darüber ist größer als der Ärger über den Fehler. Was ich euch damit sagen möchte? Steht zu euren Fehlern, lernt daraus, denn niemand ist frei davon.

Da leider keines unserer Betreuungskinder heute eine gewaschene Socke dabei hatte, kann ich euch kein Foto mit dem selbstgebastelten Mund-Nasenschutz zeigen. Doch die Anleitung dazu, die findet ihr in unserer Galerie - Frau Lehmann aus dem Hort hat sich viel Mühe gegeben euch die Schritte zu erklären. Vielleicht habt ihr ja Lust, es nachzumachen?

Eure Frau Riedel

Bild zur Meldung: Information - Nr. 23