Information - Nr. 25

04.05.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

endlich füllt sich unsere Schule wieder mit Leben...Nachdem die Zahlen der Kinder, die im Hort in der Notbetreuung waren, stetig gestiegen ist, wird es nun auch im Hauptgebäude lebendiger.

Doch der erste Tag nach wochenlangem Homeschooling wird schwieriger als vielleicht vermutet. Neben einer Vielzahl von Belehrungen und Vorschriften, die es ab heute einzuhalten gilt, bekommen unsere 6er auch ihren neuen Stundenplan für die nächsten Wochen.

Die Wiedersehensfreude muss sich nicht nur durch die Einhaltung der Hygienevorschriften in Grenzen halten - also freuen dürft ihr euch natürlich, aber mit Abstand!!, sondern auch, weil die Klasse ab sofort in 2 Lerngruppen geteilt ihren Unterricht abhält. Ganz schön blöd für alle ( entschuldigt diesen Ausdruck). Aber gemeinsam werden wir das schon meistern.

Unsere Schüler*innen der 5. Klasse können sich auch auf diese Veränderungen einstellen. Ihnen wird es in der nächsten Woche so gehen. Im Laufe dieser Woche werden sie Post von uns erhalten und damit über alles informiert.

Wir jedenfalls freuen uns über jeden Schüler, den wir in den nächsten Tagen und Wochen wieder bei uns begrüßen werden.

Den anderen Daheimlernenden möchte ich noch ein wenig Bewegung verordnen. Unter: www.youtube.com/user/aoknordost. könnt ihr bei Henriettas Hip-Hop-Stunde mitmachen. Viel Spaß dabei!!

Eure Frau Riedel

Bild zur Meldung: Information - Nr. 25