Information - Nr. 26

05.05.2020

Hallo, liebe Schülerinnen und Schüler,

was denkt ihr, in wie viele strahlende Gesichter ich gestern am Schultor geschaut habe? In jede Menge kann ich euch sagen. Viele der Sechstklässler haben sich gefreut, wieder in die Schule zu dürfen. Das wäre unter normalen Umständen kaum denkbar. Ich weiß, ich weiß ... es gibt auch Schüler, die immer gern zur Schule kommen.

Nach einer kurzen Belehrung und dem Rundgang durch das neu gestaltete Schulhaus ging der Unterricht sofort los. Kein Murren, kein Schimpfen ... kein Krach im Schulhaus oder auf dem Hof. Wir konnten ihnen die Freude, sich und uns endlich wiederzusehen den ganzen Tag lang anmerken. Hoffentlich hält dieser Zustand (der Freude) noch eine Weile. Wir würden es uns wünschen. Lieber hätten wir euch natürlich alle bei uns. Ob es den Schülerinnen und Schülern der 5. Klasse nächste Woche auch so geht? Ihr dürft gespannt sein.

Bis dann! Bleibt gesund und fleißig!

Eure Frau Riedel

Bild zur Meldung: Information - Nr. 26