Fahrradprüfung für die Vierte und der letzte Schultag der 6. Klasse

23.06.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ein erfolgreicher Tag geht zu Ende. Bereits am Vormittag traten unsere Viertklässler zur praktischen Fahrradprüfung an. Trotz Corona hatten sie sich in den letzten Wochen vorbildlich auf die theoretische Prüfung vorbereitet, die dann auch alle bestanden. Doch im Absolvieren des praktischen Teils zeigt sich, wer wirklich die theoretisch erlernten Verkehrsregeln im Straßenverkehr anwenden kann. Das Wetter meinte es gut mit uns und so verlief auch die Prüfung.

Alle Schülerinnen und Schüler bestanden  und machten sich somit ein ganz besonderes Schuljahresabschlussgeschenk!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank den Eltern, Geschwistern, Kollegen und Herrn Zoschke, die die Funktion der Streckenposten übernahmen!

Am Nachmittag erhielten unsere Sechstklässler ihre Abschlusszeugnisse und wurden feierlich aus unserer Schule entlassen.

Schon Stunden vorher bereiteten die Eltern diesen ganz besonderen Ausklang auf dem Gelände unseres Hortes vor. Lange war nicht klar, ob eine Feierlichkeit dieser Art überhaupt stattfinden kann. Keine Abschlussfahrt, keine feierliche Verabschiedung vor der gesamten Schule...alles war in diesem Jahr anders. Doch es sollte ein schöner Abschied für alle werden. Bewegte Reden der Klassenlehrerin, der Schüler, Elternsprecher und Elternvertreter sowie der Schulleitung rundeten die Zeugnisausgabe ab. Kleine Aufmerksamkeiten des Fördervereins, der Eltern sowie der Schule sorgten für so manche Überraschung. Anschließend wurde gegrillt.

Danke den Eltern für die tolle Organisation! Wer von den Eltern  wollte, konnte an diesem Nachmittag den von unseren Sechstklässlern gebauten Barfußpfad ausprobieren. Er war das Abschiedsgeschenk an die Schule. Vielen, vielen Dank dafür!

Eure Frau Riedel

Bild zur Meldung: Fahrradprüfung für die Vierte und der letzte Schultag der 6. Klasse

Unser Barfußpfad (23.06.2020)