Geburtstagsgrüße

20.01.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

bei mir zu Hause dreht sich momentan alles um das Thema Geburtstag - neben dem Homeschooling natürlich. Meine Tochter hat diesen nämlich in 14 Tagen und ihre Wunschliste ist natürlich lang. Warum schreibe ich euch das? Wärt ihr lieben Geburtstagskinder des Monats Januar hier bei uns in der Schule, würden wir euch gratulieren und diesen Tag ein kleines Stückchen mit euch gemeinsam gehen und verbringen. Leider seid ihr aber zu Hause, feiert keine großen Partys mit vielen Gästen und tollen Überraschungen. Eine wirklich schreckliche Zeit für euch Kinder. Da helfen auch keine Worte wie: "Nächstes Jahr ist alles anders". Nein, denn ihr freut euch schon lange auf diesen besonderen Tag einmal im Jahr! Lasst euch also aus der Ferne gratulieren, Glück wünschen und euch fest drücken! Wir denken auch hier in der Schule an euch! Übrigens gehören auch Lehrerinnen und unser Hausmeister zu den "Geburtstagskindern" im Januar.

Bis bald!

A. Riedel