Dolgelin, Hellau!

25.02.2021

Am  10. Februar 1823 fand in Köln der erste Rosenmontagsumzug statt.  Schon damals verkleideten sich die Menschen, hielten Faschingssitzungen ab und organisierten  Straßenumzüge.

Auch wir feierten in den letzten Jahren tolle Faschingsfeste, die ihr durch eure schönen Kostüme immer zu etwas Besonderem machtet.

Nun wollte die  4. Klasse in diesem Jahr nicht auf alles verzichten. Sie bastelten sich während des  Homeschoolings Pappnasen und präsentierten diese stolz vor der Kamera. Einige der Schnappschüsse seht ihr hier in unserer Galerie.

Könnt ihr erraten, wer sich hinter der Pappnase versteckt?

Dolgelin, Hellau!

Bild zur Meldung: Dolgelin, Hellau!

Pappnasen (25.02.2021)

Urheberrecht:
Die Fotos sind Eigentum der Eltern, deren Kinder hier abgebildet sind. Vervielfältigungen und/oder die Weitergabe sind nur mit Erlaubnis der entsprechenden Sorgeberechtigten statthaft.