Ausflug in die Geschichte

25.08.2021

Anschaulich handelnder Unterricht bleibt bekanntlich länger im Gedächtnis als reines Vermitteln im Unterricht und Bilder in Lehrbüchern.

Einen geschichtlichen Rundflug kann man mit Schülerinnen und Schülern auch im Heimatmuseum Platkow erlebbar machen. Das taten wir deshalb auch. Herr Drewing, der sehr viel Wissen über Funde unserer unmittelbaren Umgebung und verbunden damit dem Leben unserer Vorfahren besitzt, stellte dies wieder einmal für unsere 6klässler unter Beweis. Hier zeigte sich, dass ein Gang durchs Museum Kinder ansprechen, für Geschichte interessieren  und unterrichtlich erworbenes Wissen angewendet werden kann. Die Stunde im Museum verging auch deshalb wie im Fluge. Natürlich wurden unsere  „jungen Archäologen“ auch praktisch tätig, als sie Fossilien freilegten oder mit Speeren bewaffnet  Tiere „erlegten“.

Ein wirklich schöner Tag! Vielen Dank dafür!

A. Riedel - Schulleiterin

Bild zur Meldung: Ausflug in die Geschichte

Ausflug in die Geschichte (25.08.2021)

Urheberrecht:
Die Fotos sind Eigentum unserer Schule und der Eltern, deren Kinder hier abgebildet sind. Vervielfältigungen und/oder die Weitergabe sind nur mit Erlaubnis unserer Schule und der entsprechenden Sorgeberechtigten statthaft!