Startseite
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Turnier in Seelow

09.01.2024

Schon am 6. Dezember 2023 machten sich die dritten Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Erzieherinnen in die Grundschule nach Seelow auf. Dort erwarteten sie bereits die Kinder der dort ansässigen 3.Klassen zum alljährlichen Ball-über-die Schnur- Turnier. Herr Handrick begrüßte alle, erklärte kurz den Ablauf sowie die Spielregeln und schon ging es los.

Da für den sehr kurzen Zeitraum, der uns zur Verfügung stand, insgesamt 5 Klassen und damit 5 Mädchen- und 5 Jungenmannschaften am Start waren, dauerte es eine Weile bis auch wir loslegen konnten. Wir fanden schnell ins Spiel und wurden von unseren Mitschülern, Lehrerinnen und Erzieherinnen unterstützt. Sie drückten uns fest die Daumen, ermunterten uns, wenn es einmal nicht so gut lief und feuerten uns an. Wir hatten ganz viel Spaß und wurden am Ende mit einem zweiten und dritten Platz belohnt. 

Nach diesem erfolgreichen Turnier und einem wunderschönen Vormittag fuhren wir wieder zurück nach Dolgelin. 

K. Seifert