Schulhoffest 2024

11.06.2024

“Schule ist mehr als Pauken und Plagen, Schule ist mehr als nur Quälerei…”1

Frei nach diesem Motto wurden am Freitag, den 31. Mai 2024 die Schulbücher zu Hause gelassen, um gemeinsam den Kindertag in der Schule vorzufeiern.

Die Party startete um 9 Uhr bereits mit dem ersten Highlight: Dascha und Elza aus der fünften Klasse brachten uns mit ihrem selbst choreografierten Tanz in Feier-Laune. Toll gemacht, ihr beiden!

Anschließend konnten sich alle bei zahlreichen Aktivitäten auf dem Horthof und Sportplatz auspowern, informieren und auch einmal zurücklehnen. So zum Beispiel beim Kinderschminken und an der Station Air-Brush-Tattoo, an der nicht nur die Kinder ihren Spaß hatten…

Beim Bungee-Run wurden die Kräfte gemessen, auf der Hüpfburg konnten sich alle austoben und das Kräutermemory stellte für manch einen eine tolle Herausforderung dar. Beliebt war aber auch die Station der Polizei. Hier wurden Freunde in Handschellen gelegt, ihre Geschwindigkeit mit dem Laser gemessen, Fingerabdrücke genommen und die Ausrüstung der Polizei ausprobiert. Viele Kinder zog es im Laufe des Vormittags immer wieder zurück zum Polizeiauto. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Polizeistation Seelow, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um auch unsere Jüngsten zu begeistern.

Nebenan wurden riesige Seifenblasen hergestellt und im Schlitten-Parcour der ein oder andere schon mal aus der Kurve geschleudert… ;)

Das Highlight war aber wohl wieder die wunderbare Mittagstafel, gesponsert und zusammengestellt von unseren Eltern. Bei frischem Obst und Gemüse, Wraps, Kuchen, Spießen und Broten konnten alle richtig schlemmen. Vielen Dank für die Unterstützung, liebe Eltern!

“Schule ist mehr als nur lange Stunden”1 - das merkten wir auch am Freitag wieder und so verging der Vormittag wie im Flug. Gemeinsam packten alle beim Abbau mit an und starteten dann ins Wochenende.

Im Namen der Schülerinnen und Schüler und des Kollegiums von Schule und Hort bedanken wir uns bei den Eltern, die tatkräftig an dem Erfolg des Tages beteiligt waren (großes Dankeschön für die Zusammenstellung und Beaufsichtigung der Mittagstafel!), bei dem KSB MOL, dem Fritz Seelow, Frau Sasse, Frau Schütze, Familie Brandt, der Polizei-Station Seelow und dem Förderverein. Es war ein gelungenes Fest und ein toller Tag für ALLE!

L. Lange

1 aus “Schule ist mehr” von Lucie Schäfer und den Alsterfröschen